Die Johanniter-Schulen erobern das Weltkindertagsfest

Am 20.09.2022 besuchten alle Klassen der Grundschule das Weltkindertagsfest in Wriezen. Zentraler Treffpunkt war zunächst die Bühne am Marktplatz. Die Vorführung des Landespolizeiorchesters Brandenburg zu „Emil und die Detektive“ musste wetterbedingt abgebrochen werden. Mehrere kurze Regenschauer hielten die Kinder jedoch nicht davon ab, das bunte Treiben von Verkaufsständen, Mitmach-Angeboten, Gewinnspielen und Hüpfburgen zu erobern.

Unter der Leitung von Desiree Ilgenstein und Gudrun Anders sangen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Grundschule gemeinsam auf der Bühne und ernteten reichlich Applaus. Auch das Hort-Team der Evangelischen Johanniter-Schulen bereicherte das Fest um eine Mitmach-Aktion für die Kinder, die am Stand persönliche Wünsche auf einem großen Plakat schriftlich und zeichnerisch festhalte konnten.

Zusätzlich sicherten die Sanitäter des Schulsanitätsdienstes die Erste Hilfe rund um das Fest in der Wriezener Flaniermeile ab. Alle Beteiligten trugen dazu bei, den Weltkindertag 2022 zu einem besonderen Tag zu machen. (Grundschule)