Herzlich willkommen auf unseren Webseiten

"Lernen mit Kopf, Herz und Hand", so lautet das Motto unserer jungen Schule. Das Evangelische Johanniter-Gymnasium verbindet christliche Bildungstraditionen mit innovativer Pädagogik. Wir hoffen, Sie erfahren auf unserer Website, was Sie über unsere Schule wissen möchten, und besuchen uns häufig.

Grundschule beim Gesundheitslauf erfolgreich
Am 29.05.2018 nahm die Grundschule zum zweiten Mal am Wriezener Gesundheitslauf teil. Aus den Klassen eins bis drei gingen trotz großer Hitze mehr als 30 Kinder in sechs Rennen an den Start. Unter großen Anfeuerungsrufen der Zuschauer gab jeder Läufer sein Bestes und wurde dafür am Ende mit einer Medallie belohnt.

Besonders schnell liefen Laura Schwenk (1. Klasse) Lenny Karpe und Amelie Matzkow (3. Klasse), die alle einen 3. Platz erreichten.

Bei Magdalena Karpe (3. Klasse) wurden kurz vor dem Ziel die Schritte immer länger und länger, was dann auch mit einem 2. Platz belohnt wurde. 
Vielen Dank an Frank Seemann für diesen gut organisierten und kindgerechten Wettkampf, der mit vielen verschwitzten aber glücklichen Gesichtern endete.