Evangelische Johanniter-Schulen Wriezen

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Das Evangelische Johanniter-Gymnasium Wriezen ist eine gemeinsame Gründung der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und des Johanniterordens. Trägerin der Schule ist die Schulstiftung der EKBO. Auch die Stadt Wriezen, die das Evangelische Johanniter-Gymnasium engagiert begleitet, hat wesentlichen Anteil an der Neugründung unserer Schule. Wir wollen christliche Bildungstraditionen mit innovativer Pädagogik und beruflicher Bildung verbinden. Als Ganztagsschule ist unsere Schule ein Haus des Lebens und Lernens.

Seit 2015 wurde die Schule um eine Grundschule erweitert. Gymnasium und Grundschule bilden heute gemeinsam die Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen.

Unser Schulträger

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat.

Martin Luther

Partnerschaften & Ehrungen